062 916 36 28

©2019 Ernährungsberatung Oberaargau. Erstellt mit Wix.com

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen zur Ernährungsberatung

WAS IST EIN/E ERNÄHRUNGSBERATER/IN BSC SVDE?

 

BSc Ernährungsberater/innen SVDE haben den Studiengang Ernährung und Diätetik an der Berner Fachhochschule Gesundheit absolviert und verfügen über eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung.

Der SVDE ist unser Berufsverband, wo wir uns zur Qualitätssicherung und Fortbildung verpflichten. 

TRÄGT DIE KRANKENVERSICHERUNG DIE KOSTEN FÜR EINE BEHANDLUNG BEI EINEM/EINER ERNÄHRUNGSBERATER/IN BSC SVDE?

Ja, sofern eine Indikation zur Ernährungsberatung vorliegt (siehe Verordnungsformular) und diese ärztlich verordnet ist, wird die Leistung über die Grundversicherung abgerechnet.

PRAXIS ORGANISATION

 

Unsere Praxis, geführt von drei freiberuflich tätigen Ernährungsberaterinnen, funktioniert unabhängig vom Spital Region Oberaargau. Das Team wird durch Mitarbeiterinnen von Beatrice Conrad (Geschäftsadresse Roggwil) sowie zeitweise Studenten/innen der Berner Fachhochschule vervollständigt. 

Es ist daher möglich, dass die Abrechnung

durch Beatrice Conrad erfolgt, je nachdem wer Ihre Beraterin ist.