top of page

WAS IST EIN/E ERNÄHRUNGSBERATER/IN BSC SVDE?

 

BSc Ernährungsberater/innen SVDE haben den Studiengang Ernährung und Diätetik an der Berner Fachhochschule Gesundheit absolviert und verfügen über eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung.

Der SVDE ist unser Berufsverband, wo wir uns zur Qualitätssicherung und Fortbildung verpflichten. 

TRÄGT DIE KRANKENVERSICHERUNG DIE KOSTEN FÜR EINE BEHANDLUNG BEI EINEM/EINER ERNÄHRUNGSBERATER/IN BSC SVDE?

​

Ja, sofern eine Indikation zur Ernährungsberatung vorliegt (siehe Verordnungsformular) und diese ärztlich verordnet ist, wird die Leistung über die Grundversicherung abgerechnet.

PRAXIS ORGANISATION

 

Unsere Praxis wird von drei freiberuflich tätigen Ernährungsberaterinnen geführt. Das Team wird durch Mitarbeiterinnen von Beatrice Conrad sowie zeitweise Studenten/innen der Berner Fachhochschule vervollständigt. 

​

bottom of page