top of page

Vom Chaos im Kopf und Ordnung auf dem Teller


AD(H)S und die Abenteuer des Essens


Dies war der Titel des Referats von Mirjam Bauer an der Fachtagung der Diätköche und Diätköchinnen am 24.11.2023

Unsere Ernährungsberaterin Mirjam Bauer wurde für ein Referat zum Thema «AD(H)S und Ernährung» an die Fachtagung der Diätköche und Diätköchinnen eingeladen.

In diesem Jahr führte sie bereits eine Onlineweiterbildung für Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberater zu diesem Thema durch, welche grossen Anklang gefunden hat.


Das Referat «Vom Chaos im Kopf und Ordnung auf dem Teller» an der Fachtagung wurde gemeinsam mit Ronia Schiftan, Ernährungspsychologin, gehalten. Ronia Schiftan gestaltete den ersten Teil zu den Grundlagen von ADHS und Mirjam Bauer zeigte im zweiten Teil den Zusammenhang zwischen ADHS und Ernährung auf. Zudem nahm sie Stellung zu Mythen rund um die Ernährung bei ADHS. Zum Schluss gingen die Beiden in eine spannende Diskussion mit dem Publikum ein. Es wurden viele Fragen zu diesem spannenden Thema gestellt und auch nach der Fachtagung war das Referat noch Gesprächsthema.

Herzlichen Dank für die Einladung!


Haben Sie Fragen zum Thema AD(H)S und die Zusammenhänge mit dem Essen?

Kommen Sie auf uns zu! Ihre Ernährungsberatung Oberaargau



37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page