top of page

EAT_ALL_EAT_FLEX

Flexiküche - gesund Essen mit weniger Fleisch


Es gibt weitere Infofacts zum Thema Nachhaltigkeit und umweltbewusste, "flexitarische Ernährung" zu entdecken, zudem ein weiteres passendes Rezept!

Diesen Monat geht's um die Nachhaltigkeit. Schon mal etwas von der Planetary Health Diet (PHD) gehört? Kurz: Gesund für den Menschen aber auch gesund für die Umwelt!

Mit unserer Flexiküche entsprechen wir diesen Kriterien. Etwas weniger Fleisch, aber nicht fleischlos, etwas mehr Hülsenfrüchte, aber nicht rein pflanzlich, etwas mehr Milchprodukte und Kartoffeln in der Schweiz aufgrund topografischer Voraussetzungen.

Sieh dir unsere Info Facts dazu auf Instagram an!

Ein leckeres Beispiel wie die "planetare Ernährung" umgesetzt werden kann, findest du hier*.

*Natürlich nur nachhaltig, sofern mit Schweizer - oder im nahen Ausland produzierten Zutaten und ohne Beheizung des Treibhauses gekocht wird!

Klick auf den Link um das Rezept herunterzuladen und auszudrucken: Gefüllte Zucchetti


Was bedeutet "Flexi-Küche" genau?

Die Ernährungsberatung Oberaargau vereint in ihrer Flexi-Küche folgende 3 Punkte der Ernährung:


Nachhaltigkeit, Ausgewogenheit und aktuelle Trends


Nach diesen 3 Kriterien gestalten wir unsere Rezepte, welche dann für Sie auf Instagram zum Nachkochen zur Verfügung stehen.


Worauf wird konkret geachtet?

  • wo immer möglich Schweizer-Produkte; saisonal und regional

  • massvoller Fleischeinsatz geschickt kombiniert

  • ausgewogene Zusammensetzung der Mahlzeit nach den Empfehlungen der Schweizer Gesellschaft für Ernährung (SGE)

  • aktuelle Ernährungstrends werden aufgenommen und es wird gezeigt, wie diese in eine gesunde ausgewogene Ernährungsweise integriert werden können.


Wir freuen uns auf zahlreiche Follower!


49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page