Blick über die Grenzen
- madeleine.fuchs

- 25. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Wir legen grossen Wert darauf, angehende Ernährungsfachpersonen praxisnah zu begleiten und zu fördern. Deswegen bieten wir Studierenden jedes Ausbildungsjahres der Berner Fachhochschule die Möglichkeit, ihr Praktikum bei uns zu absolvieren.
Dank des externen Lehrauftrags von Beatrice Conrad an der Claudiana Fachhochschule Gesundheit in Bozen ergaben sich in den letzten Wochen auch zwei Praktika bei uns in der Praxis – eine weitere Gelegenheit, neue motivierte Studierende kennenzulernen und Einblicke in die aktuellen Themen des Studiums zu erhalten. Auch die Betreuung von Bachelorarbeiten der Südtiroler Studierenden ist ein Teil dieser Zusammenarbeit und ermöglicht es uns, über die Landesgrenzen hinweg im Austausch zu bleiben.
Die Begegnung mit den Studierenden schenkte uns bereichernden Austausch, inspirierende Fragen und frische Impulse für unsere Arbeit. Es ist spannend zu erleben, wie andere Sichtweisen und offene Diskussionen das Denken anregen und unseren Alltag positiv beeinflussen. Gerade als Fachkräfte derselben Berufsgruppe ist es wertvoll, voneinander zu lernen.
Besonders hervorzuheben sind die beiden Rezepte, welche von den Studierenden mit viel Herzblut kreiert und für uns gekocht wurden. Eines davon haben Sie (hoffentlich) schon nachgekocht, das Zucchetti-Carpaccio. Falls Sie es verpasst haben, schauen Sie jetzt rein (Zucchetti-Carpaccio). Weiter können Sie sich durch die Kürbisgnocchi im nächsten Rezept gedanklich ins Südtirol versetzten. (Kürbisgnocchi)





Kommentare